Home / Schulleben / Fasching

Buntes Treiben im Rittersaal

Ein kunterbuntes Meer bestehend aus schicken Kleidern, Polizisten, Clowns, Cowboys oder Minnie Mäusen konnte in der Schulwoche vom 13.02.23 bis 17.02.23 in allen Klassenzimmern der Buchenbergschule in Ellwangen entdeckt werden. Mit Themen wie Pyjama meets Jogginghose; Sport, Freitzeit & Spiel; Black & White; Rund um die Welt oder Film und Fernsehen: Hollywood meets Walt Disney sorgte die SMV mit ihren Ideen für eine Mottowoche voller Farben, Vielfalt und die ein oder andere Überraschung. So hatten nicht nur Schüler*innen, sondern auch die Lehrer*innen viel Spaß beim Verkleiden entsprechend der Mottos.

Gekrönt wurde die Mottowoche durch die BBS Faschingsparty am Freitag, 17.02.2023, die nach zwei Jahren Coronazwangspause endlich wieder in gewohnter Form stattfinden konnte. Faschingsmusik aus den Lautsprechern der Buchenbergschule leitete die Faschingsparty ein. Nach einer kunterbunt-fröhlichen Polonaise durch das Schulgebäude ließ ein Auftritt der BBS Breakdance Gruppe Funky Bananas, geleitet von Yasin Moustafa (Klasse 9), die Gymnastikhalle beben. Ein weiterer Höhepunkt waren Spiele zum Mitmachen, bei denen die Schüler*innen versuchten, die „Lehrer*innen zu schlagen“, scheiterten jedoch am Geschick und der Motivation des BBS Kollegiums. Die Faschingsmusik des DJ Teams DJ L.O.E., Lukas Ebert und Lorenz Hinderberger, sorgte zudem für ordentlich Stimmung und Tanzlaune.

Beim Verkauf von Berlinern, Donuts und Kaba durch die SMV konnten sich die Schülerinnen und Schüler während der Party kulinarisch schon auf die bevorstehenden Faschingsferien einstimmen. Die Erlöse des Verkaufs werden gespendet und kommen in diesem Jahr den Erdbebenopfern der Türkei und Syrien zugute.