Home / Schulleben / Über den Tellerrand hinausschauen: Weihnachtsgeschenke für die Beschäftigten der WfbM

Die Grundschule der Buchenbergschule hat auch in diesem Jahr eine Weihnachtsaktion gestartet. Initiiert durch die Schulsozialarbeiterin Luisa Meyfarth, wurden für die Beschäftigten der Christophorus-Werkstatt der Stiftung Haus Lindenhof Weihnachtsgrüße von den Schülern und Schülerinnen kreiert. In Kooperation mit dem Supermarkt tegut… erhielten die Beschäftigten zu ihrem Weihnachtsgruß Orangen, Mandarinen, Nüsse und Schokolade, gesponsert von der Filial-Geschäftsführerin Rebecca Hägele. Gemeinsam mit Waltraud Gschwender, Sekretariat Christophorus-Werkstatt, Besa Delija, Mitarbeiterin im tegut… stellvertretend für Rebecca Hägele, Nicole März und Luisa Meyfarth, Schulsozialarbeiterinnen der Buchenbergschule, wurden am Freitagvormittag die Geschenke verteilt. Die Beschäftigten nahmen die Präsente mit großer Freude und Applaus an. Bei der Weihnachtsaktion ging es darum, den Beschäftigten in der WfbM Wertschätzung für ihre toll geleistete Arbeit entgegenzubringen und wie die Werkstattleitung Herr Rueß sagte: „Es ist einfach schön und erfrischend, wenn Menschen einen Blick auch über den Tellerrand hinaus haben und auch an unser Klientel denken.“ Die Schulsozialarbeiterin Luisa Meyfarth betonte, dass es wichtig ist, den Schülern und Schülerinnen nahe zu bringen, dass es auch einen 2. Arbeitsmarkt gibt und das auch mit kleinen Gesten, etwas großes und Tolles bewirkt werden kann.