Home / Kinderbetreuung

Verlässliche Grundschule - Ferienbetreuung

Seit dem Schuljahr 2002/03 werden Schulkinder an der Buchenbergschule im Sinne einer "Verlässlichen Grundschule" durch den Kinderbetreuungsverein Buchenbergschule e.V. betreut.
Sabine Mühlbauer,   1. Vorsitzende
Delia Bürger,            2. Vorsitzende
Nina Bradler,            Kassiererin
Angela Seidler,         Schriftführerin
Ulrike Krieger,          Beirätin

Das Betreuungsangebot des Kinderbetreuungsvereins kann unabhängig vom Ganztagesangebot der Schule oder ergänzend wahrgenommen werden.

Die Betreuung findet an allen Schultagen
vor Unterrichtsbeginn von 7.00 – 8.45 Uhr und
nach Unterrichtsende von 15.35 -17.00 Uhr (freitags von 12.25 bis 17.00 Uhr) statt.

Mit diesen Zeiten wird allen Eltern die Möglichkeit geboten, ihre Grundschulkinder zuverlässig und planbar betreuen zu lassen.

Es gibt folgende Betreuungsvarianten:
•Regelmäßige Betreuung an Schultagen (Mo-Fr)
•Ferienbetreuung

Die Betreuung wird vom Verein "Kinderbetreuung Buchenbergschule e.V." organisiert.  Für die regelmäßige Teilnahme an der Kinderbetreuung ist die Mitgliedschaft im Verein erforderlich (Mitgliedsbeitrag: 5 € pro Jahr).

Kosten:

- 15 €/Monat für Vor- oder Nachmittagsbetreuung
   - 25 €/Monat für Vor- und Nachmittagsbetreuung
   - Ferienbetreuung (5 € pro Tag für Mitglieder/ 7 € pro Tag für Nichtmitglieder)

In folgenden Ferien wird betreut:
Oster-, Pfingst-, Sommer- (erste drei Wochen) und Herbstferien täglich von 7.00 – 13.00 Uhr.

In jeden Ferien gibt es ein neues Programm, den Kindern werden an diesen Vormittagen abwechslungsreiche Aktivitäten geboten. Gemeinsam mit ausgebildeten Betreuerinnen wird gespielt, gebastelt und experimentiert.
Außerdem gibt es für die Kinder bei Ausflügen und sportlicher Betätigung viel Neues zu entdecken. Es kommt also garantiert keine Langeweile auf!

Anmeldung:
Delia Bürger
Dalkinger Str.17
73479 Ellwangen

betreuung-buchenberg(at)gmx.de

Anmeldeformulare sind hier oder im Sekretariat der Buchenbergschule erhältlich.

&nb