Herzlich willkommen an der Buchenbergschule

 Home / Mensa

So funktioniert das Mensa-System "sams-on"

Anmeldung zu Mensa-System:
1. Antrag auf Teilnahme am Mensa-System ausfüllen
    Den Antrag erhalten Sie hier oder auf dem Sekretariat.
2. Antrag bei der Stadtkasse oder auf dem Sekretariat abgeben.
3. Sie erhalten eine Ausweiskarte, Ausweisnummer und PIN zugeschickt.
4. Zahlen Sie mindestens 9 € / höchstens 100 € auf das Essengeldkonto ein:
    Stadtkasse - Mensa-System
    IBAN: DE11 6145 0050 1000 9034 05
    BIC: OASPDE6AXXX

    Als Verwendungszweck geben Sie die Ausweisnummer und den Namen des Kindes an.

Bestellvorgang:
1. Mit Computer, Smartphone oder Tablet auf folgende Internetseite gehen:
www.ellwangen.sams-on.de
2. Mit Ausweisnummer und PIN einloggen.
3. Unter "Mein Essen" können aus der Speisekarte die gewünschten Mahlzeiten durch Anklicken 
ausgewählt werden (bis zu 3 Wochen im Voraus).
4. Erst mit dem Klick auf "Bestellung aktualisieren" wird die Bestellung abgeschlossen und registriert.

Wichtiger Hinweis: Für Montag muss die Bestellung spätestens am Donnerstag der Vorwoche abgegeben sein; für Dienstag bis Donnerstag muss die Bestellung spätestens am Sonntag abgegeben werden.

Stornierung/Abbestellung:
Eine Stornierung ist "online" bis 23:59 Uhr am Vortag möglich.
Im Ausnahmefall z.B. bei Krankheit muss die Abmeldung bis spätestens 08:00 Uhr telefonisch beim Sekretariat erfolgen.